Order of Battle: Red Star
Dies ist der erste Teil einer DLC-Trilogie. Er zeigt den gesamten zweiten Weltkrieg aus der Sicht der Sowjetunion. Zuerst nehmen die Spieler an der Schlacht gegen das Japanische Kaiserreich teil und werden anschließend im Jahr 1939 nach Europa verlegt. Red Star durchläuft die Schlachten der Roten Armee in den Jahren 1938-41. Das Spiel beginnt mit der Schlacht am Khasan-See (29. Juli 1938 - 11. August 1938), als die Japaner versuchten, von Mandschukuo ins von der Sowjetunion beanspruchte Territorium einzumarschieren. Weiter geht es mit der Schlacht am Chalchin Gol, die Entscheidung im Japanisch-Sowjetischen Grenzkonflikt. Schlage die Japaner zurück und vertreibe sie aus der Mongolei! Anschließend wirst du nach Europa verlegt und nimmst an der Polen-Invasion der Sowjets teil (als Folge des sogenannten Deutsch-Sowjetischen Nichtangriffsvertrages). Besiege die finnischen Streitkräfte im eiskalten Winterkrieg! Der letzte Teil des DLC findet im Sommer 1941 statt und beschäftigt sich mit der deutschen Invasion der UdSSR und der Schlacht von Moskau im Dezember 1941.