Order of Battle: Morning Sun
"Im Sommer 1937 münden die wiederaufgeflammten Spannungen zwischen Japan und China in einem offenen Schlagabtausch: dem Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieg. Order of Battle: WWII kehrt zurück in den Pazifik und simuliert einen der blutigsten und zugleich am wenigsten beachteten Konflikte in der Zeit des Zweiten Weltkriegs. In Order of Battle: Morning Sun übernehmen Sie die Kontrolle über die japanischen Truppen mit dem Befehl, um die reichlich vorhandenen Ressourcen Chinas zu kämpfen und Gebietsgewinne zu erzielen. Mit der Schlacht um Shanghai wandelt sich der zwischen beiden Seiten schwelende Konflikt zu einem großflächigen Krieg. Zwar sind die chinesischen Truppen zahlenmäßig überlegen, wurden jedoch durch interne Konflikte geschwächt und verfügen über veraltete Waffen. Die japanische Armee hingegen wurde erst kürzlich modernisiert und ist nicht nur sehr erfahren, sondern auch gut ausgebildet. Im Laufe des Krieges werden die Truppen der Japaner jedoch immer weiter auseinandergezogen und der Feind kann immer wieder die Initiative zurückgewinnen... Die japanischen Landstreitkräfte wurden mit mehreren neuen Einheiten verstärkt, darunter Zweideckerjagdflugzeuge und -bomber wie die Ki-10, die D1A und die A4N1, Flammenwerfer-Pionierpanzer wie der Sōkō Sagyō Ki und mittlere Panzer Typ 89. Die Chinesen setzen überwiegend auf Importe und können auf ein breitgefächertes Arsenal zurückgreifen, darunter sowjetische Polikarpow-Jagdflugzeuge, Tupolew-Bomber und Panzer des Typs T-26, deutsche Panzer I, Panzerspähwagen des Typs Sd.Kfz. 221/222 und 3,7-cm-PaK 36, italienische Tanketten des Typs L3/33, britische Gloster Gladiators usw. Zudem kommen im Spiel nun Kavallerieeinheiten und von Pferden gezogene Geschütze zum Einsatz. Insgesamt bietet Order of Battle: Morning Sun fast 100 neue Einheiten."