Europa Universalis IV: El Dorado
El Dorado ist die fünfte Erweiterung von Europa Universalis IV und macht die Eroberungen, Glaubensrichtungen und Entdeckungen, die man mit dem Zeitalter der Entdeckungen verbindet, lebendig. Das Herzstück des neuesten Updates ist der Nationsdesigner, der bei einer Kampagne die benutzerdefinierte Anpassung einer neuen Nation ermöglicht und den schon fast endlosen Wiederspielwert von EU4 weiter erhöht. Der Fokus dieser Erweiterung liegt auf Mittel- und Südamerika, mit der Einführung neuer Religionen und eindrucksvoller Gebiete zur Eroberung, die Euch mit neuen Entscheidungen auf dem Niveau eines Königs oder Eroberers herausfordern werden. Unterwerft als Azteken die mexikanische Ebene, aber stellt sicher, dass Ihr auch genug Vasallenkönige habt, die Ihr den wütenden Göttern opfern könnt. Dringt als Europäer tiefer in den Dschungel des Amazonasgebiets vor und folgt den Gerüchten über verschollene Städte und magische Brunnen. Egal, welchen Weg Ihr wählt, El Dorado wird mit Sicherheit Euer Spielerlebnis von Europa Universalis IV vergolden. Hauptmerkmale: Ein komplexer Nationsdesigner gibt Euch neue Startoptionen für Eure Spiele, einschließlich nationaler Ideen und benutzerdefinierter Monarchen. Erlebt mit Blutopfern oder Sonnenanbetung die neuen nahuatlischen, intischen und Maya-Religionen. Schickt Eure Konquistadoren auf die Suche nach den Sieben Städten aus Gold, oder Euren Entdecker auf Entdeckungsmissionen um die ganze Welt. Schatzflotten können den Reichtum der Neuen Welt zurück nach Europa bringen und von Euren Freibeuterflotten angegriffen werden. Setzt Eure Handelsflotten zur Jagd auf gefährliche Piraten ein. Erhaltet gute Beziehungen zum Papst aufrecht, damit Euch beim Vertrag von Tordesillas ein eigenes Gebiet zugewiesen wird.