Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
Europa Universalis IV: Eroberung des Paradieses ist die erste Erweiterung des gefeierten Aufbau-Strategiespiels Europa Universalis IV. „Eroberung des Paradieses“ konzentriert sich auf die Erkundung der neuen Welt und die amerikanischen Ureinwohner. Geht an Bord Eures Schiffs und stecht gen Westen in See, um neue Länder und unbekannte Territorien zu entdecken. Zum ersten Mal bei einem Spiel von Paradox Development Studio gibt es dank zufällig generierter neuer Kontinente für jeden Spieldurchgang noch mehr Spannung und Entdeckungsmöglichkeiten. Genau wie Kolumbus auf seiner atemberaubenden Exkursion werdet Ihr bei Eurer Reise über den Atlantik neue Gebiete entdecken. „Eroberung des Paradieses“ bietet außerdem die Möglichkeit, als amerikanischer Ureinwohner zu spielen und die Mechanik der Föderation und nationale Ideen zu meistern, die für die Nationen der neuen Welt einzigartig sind. In diesem epischen Spiel über Handel, Diplomatie, Kriegsführung und Erkundung von Paradox Development Studio, den Meistern der Strategie, wird das Zeitalter der Entdeckungen lebendig. Europa Universalis IV bietet Euch die Fähigkeit, eine Nation zu beherrschen. Und wenn Ihr das Zeug dazu habt, könnt Ihr sie zu einem Imperium ausbauen, das die Ewigkeit überdauert. Entdeckt eine neue Welt. Eine zufällig generierte Welt bedeutet, dass jeder Spieldurchgang einzigartig ist. Etabliert Kolonien, um reich zu werden, handelt mit eingeborenen Stämmen oder bezwingt sie, um ihr Land an Euch zu reißen. Kolonialnationen Kolonialnationen entstehen aus größeren Kolonien. Verwaltet Kolonien oder spielt als die Kolonie. Die Kolonien können sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern, Kolonialkrieg erklären oder Freiheit von ihrem Mutterland erstreben. Ihr könnt aber auch die direkte Kontrolle über die Kolonie übernehmen und stattdessen als die neue Nation spielen. Erweiterte Inhalte für amerikanische Ureinwohner Die amerikanischen Ureinwohner haben eine eigene neue Mechanik der Föderation, einzigartige Vorstellungen und Gebäude und können ihr Glück anderswo suchen. „Eroberung des Paradieses“ beinhaltet mehr als zwei Dutzend Stämme amerikanischer Ureinwohner sowie neue Ereignisse und Entscheidungen.