Deep SilverShooter
Direkt unter der Oberfläche und der toten Stadt Nowosibirsk bahnt Oberst Khlebnikow sich am Silvesterabend seinen Weg zu seinem Sohn Kirill. Doch es ist nicht alles gut dort: Der Schleim frisst sich durch die Tunnel, die Mutantenangriffe erreichen einen Höhepunkt und das wertvolle „grüne Zeug“, das die Menschen vor Strahlung schützt, geht zur Neige. Um Menschenleben zu retten, müssen die Verantwortlichen drastische Maßnahmen ergreifen ... Der Reise und den Erlebnissen Khlebnikows seit den letzten Tagen in Nowosibirsk folgend, können die Spieler aus der Sicht von Oberst Miller in diesem neuen linearen Kapitel das klassische Story-geführte Gameplay der Metro-Reihe erwarten – komplett mit einer neuen Waffe, dem tödlichen Flammenwerfer, beengten Umgebungen und der vertrauten Spannung.