In einer alternativen Gegenwart sind große Flächen Amerikas zu unbewohnbaren Gegenden geworden, als die verheerenden Effekte der globalen Erwärmung den Kontinent verwüsteten. Überschwemmungen, Stürme, Waldbrände, Tornados und Hurrikane haben die Menschen aus den Städten vertrieben und sie in sichere Zonen flüchten lassen, während extremes Wetter Verwüstungen anrichtet und Tausende Quadratkilometer gefährlichen, nicht bewohnbaren Geländes hinterlässt. Angesichts der durch die globale Erwärmung verursachten Zerstörung wenden die Menschen sich erneuerbaren Energiequellen zu. Die Gefahrenzonen aber sind zum Spielplatz einer neuen Art von Rennfahrern geworden. Mit einem Vorrat an Benzin, das verbrannt werden will, schicken Adrenalin-Junkies sich an, in spektakulären Rennen die Elemente und sich gegenseitig zu besiegen.