Dieses Abenteuer wird kein Kinderspiel: FINAL FANTASY TYPE-0 HD führt dich nach Orience, dem Schauplatz eines blutigen Krieges zwischen vier Nationen. Begleite die Elitekadetten der Klasse 0 auf ihrem tragischen Zug über die Schlachtfelder einer zerrütteten Welt, verteidige ihre Heimat Rubrum gegen die feindliche Invasion des benachbarten Milites und bringe schließlich Orience den langersehnten Frieden. Oder verbirgt sich vielleicht mehr hinter dem Konflikt, als es scheint? Während dieser Titel mit seinem ungewohnt dunklen Szenario überrascht, garantieren unvergessliche Charaktere, ein dynamisches Kampfsystem und eine fesselnde Story ein Erlebnis, wie man es von der FINAL FANTASY-Reihe gewohnt ist.