Europa Universalis IV: King of Kings Immersion Pack
Im nahen und mittleren Osten erstrecken sich Reiche und Kulturen, so alt wie die Zivilisation selbst, als Bollwerke gegen die osmanische Expansion nach Asien und Nordafrika. In Europa Universalis IV: King of Kings erhalten diese großen Zentren der Menschheit – Kairo, Konstantinopel und Isfahan – einen neuen Anstrich mit neuem historischem Flair, mehr Vielfalt im Spielablauf und faszinierenden alternativen Geschichtsverläufen, die dir erlauben, die Geschichte der frühen Neuzeit neu zu schreiben. Dieses Immersionspaket für Europa Universalis IV bringt über 300 neue Missionen, mehr als 150 neue Ereignisse und Dutzende von Änderungen an Regierungsreformen und Ständen für das Byzantinische Reich, das Mamluken-Sultanat, Persien und mehr. Europa Universalis IV: King of Kings bringt umfangreiche Updates für: Persien: - Nutze den Einfluss der Kunst und Kultur Persiens, um benachbarte Königreiche unter deine Macht zu bringen. - Mehr als 70 neue nationale Missionen. - Einzigartige, von der Staatsreligion (Sunnismus, Schiismus oder Zoroastrismus) abhängige Missionsoptionen, sowie Zentren der Reformation und andere Möglichkeiten, den Glauben zu erweitern. - Neue Sets nationaler Ideen, einzigartige Regierungsreformen sowie einzigartige Stände und Agenden. Mamlukisches Ägypten: - Mehr als 30 neue nationale Missionen. - Neue diplomatische Optionen, einschließlich des Exports von ägyptischem Korn und der Förderung der Haddsch. - Einzigartige mamlukische Regierungsreformen, Söldnerkompanien und Ständeprivilegien. - Die Option, Ägypten zu verwestlichen. Byzantinisches Reich: - Mehr als 60 neue nationale Missionen. - Einzigartige Regierungsreformen und Ständeprivilegien. - Eine neue Art von Untertanen: die Pronoia. - Mehr als 50 neue Ereignisse zum Thema Byzanz und 10 neue Entscheidungen. Außerdem gibt es Änderungen bei: - Armenien und Georgien: Zwei christliche Königreiche, eingezwängt zwischen aufsteigenden Imperien. - Arabien und Jemen: Konkurrierende Mächte auf der Arabischen Halbinsel, die die heiligen Stätten des Islam und die Handelswege nach Indien bewachen. - Ardabil: Ein wichtiger Sitz der iranischen Kultur und der Ursprungsstaat des heutigen Persien/Iran. - Aq Qoyunlu und Qara Qoyunlu: Turkmenische Mittelmächte, die vor der Vereinigung Persiens der osmanischen Expansion widerstanden.