Europa Universalis IV: Cradle of Civilization
Die fruchtbaren Täler und die Handelsrouten des Mittleren Osten haben bereits seit Anbeginn der historischen Aufzeichnungen ehrgeizige Eroberer angezogen. Europa Universalis IV verleiht diesen Kreuzwegen der Königreiche mit der neuen Erweiterung Cradle of Civilization eine größere Spieltiefe und vielseitigere Möglichkeiten. Mit neuen Entscheidungen und Möglichkeiten, die mit der historischen Entwicklung der Region im frühmodernen Zeitalter verknüpft sind, verbessert Cradle of Civilization die preisgekrönte, großartige Strategie von Europa Universalis IV noch weiter. "Neue Regierungen: Weitreichende Entscheidungen in Bezug auf jede der besonderen Regierungsformen des Mittleren Osten, einschließlich einzigartiger Mechaniken für die ägyptischen Mamluken, Persien und die Erben von Tamerlan." "Handelsrichtlinien: Setzt Eure Kaufleute an Umschlagplätzen in besonderen Missionen ein, die über das Sammeln von Gold hinausgehen – bereitet das Fundament für eine zukünftige militärische Aktion vor oder verbreitet den Islam in einer strebsamen Zielgruppe." "Islamische Schulen: Studiert die Doktrinen und Lehren des einen wahren Glaubens und erhaltet besondere Boni und einen diplomatischen Vorteil in einer neuen Anpassung der letzten der großen abrahamitischen Religionen." Berufsarmee: Bildet Eure Armeen aus und diszipliniert sie, während Ihr vom Zeitalter der Söldnerhauptleute zu den Masseneinberufungen von stehenden Heeren übergeht. Entwicklung ausnutzen: Verringert die Stärke Eurer Provinzen, um schnell Geld oder Mannstärke zu generieren, wobei Ihr die Zukunft Eurer Nation für sofortige Einnahmen schleift. Und mehr: Änderung nationaler Ideen, Missionar-Aktionen, türkische Janitscharen und viele andere Spielmechaniken.