Boogeymen existieren und sie leben unter deinem Bett. Sie sind in deinem Zimmer, in deinen Gedanken und sogar in deinen Träumen, und manchmal werden Träume wahr. Freddy Krueger kennt die wahre Bedeutung von Qual. Er kann dich in einen Traumzustand versetzen, bei dem du nicht genau weißt, ob du schläfst oder wach bist – ob du lebendig oder dem Tode nahe bist. Manche wehren sich stärker gegen das Einschlafen, wie der junge Quentin, der gezwungen ist, dorthin zurückzukehren, wo Freddy gelernt hat, was Rache bedeutet. Zurück zur Badham-Vorschule. Wer hätte gedacht, dass Träume Leid anrichten können? Körperliches Leid. Seine Furcht und sein Schmerz stammen von einer vernarbten Seele, die auf Rache für eine verdiente Strafe aus ist. An Freddy Krueger wird man sich erinnern – egal, ob du wach bist oder schläfst. A Nightmare on Elm Street ist ein Kapitel für Dead by Daylight. Es beinhaltet einen neuen Killer, einen Überlebenden und eine Karte.