Adventures of Pip
Adventures of Pip belebt das Genre Side-Scroller-Action-Jump 'n' Run neu. Pip – der ultimative digitale Underdog – ist ein bescheidener einzelner Pixel in einer 32-Bit-Welt und beweist, dass man einen Helden nicht anhand seiner Shader beurteilen sollte. Während des Spiels erlernt Pip die Fähigkeit, sich zu entwickeln und zu wachsen, indem er Pixel von seinen gefallenen Gegnern schluckt. Mit denselben Pixeln kann er dann auf seine Umgebung und Feinde schießen, was Pip jedoch wieder in einen einzelnen Pixel zurückverwandelt. Spieler können fünf stylische Welten erkunden und auf einem bis zu 10 Stunden langen epischen Abenteuer Pips Dorf vor der bösen Königin DeRezzia retten. Inspiriert von klassischen Jump 'n' Runs spielt Adventures of Pip in einer Welt, in der Spieler als einzelner Pixel oder sogar als 8-Bit-Figur einen riesigen 32-Bit-Boss besiegen können. Entwickle oder verkleinere Pip, um Rätsel zu lösen und Feinde zu besiegen – jeder davon hat seine eigenen Schwächen und Stärken, die während der Kampagnen herausgefunden werden müssen.