The Wardrobe: Even Better Edition
The Wardrobe: Even Better Edition ist eine Hommage an das großartige Geekertum, das in den letzten vier Jahrzehnten geboren wurde, und an die klassischen 2D-Point-and-Click-Adventures aus den 90er-Jahren. Jeder Dialog, jede Szene, jeder Hintergrund und jeder Gegenstand im Spiel ist eine Hommage an die Nerd- und Popkultur, mit der du aufgewachsen bist; von den offensichtlichsten bis zu den versteckten Referenzen. Das Spiel ist ein 2D Point-and-Click-Adventure, inspiriert von Säulen des Genres wie „Monkey Island“, „Day of the Tentacle“ und „Sam & Max: Hit the Road“. Es ist vollgestopft mit dutzenden lustigen Charakteren und Orten, einer verrückten Atmosphäre, einer Prise dunklem Humor und jeder Menge Rätsel, die es zu lösen gilt. Wenn du Guybrush oder Manuel Calavera geliebt hast, dann wirst du dich freuen, Skinny kennenzulernen, den Hauptcharakter, der deine Abenteuer mit Sarkasmus, Zynismus und Durchbrüchen der vierten Wand überflutet. Skinny ist ein kleiner Junge, der versehentlich von seinem besten Freund Ronald getötet wurde. Nach dem Mord wird Skinnys toter Körper durch mystische Kräfte wieder zum Leben erweckt, die ihn für immer an Ronalds Kleiderschrank fesseln – das nenne ich mal eine Leiche im Keller! Um die Seele seines besten Freundes vor der ewigen Verdammnis zu retten, muss Skinny sich offenbaren und Ronald davon überzeugen, sich seiner Schuld zu stellen.