Streets of Rogue
Streets of Rogue ist ein Rogue-lite-Spiel mit Spielerauswahl, Freiheit und anarchistischem Spaß. Das Spiel lässt sich von schnellen Top-Down-Rogue-Lites inspirieren und fügt freie, durch Experimentieren geförderte Spielelemente immersiver Simulationen und RPGs hinzu. Es spielt nicht in einem Kerker oder Verlies, sondern in einer funktionierenden, prozessual generierten Stadt, in der komplexe Künstliche Intelligenz Stadtbewohner aus allen Gesellschaftsschichten animiert, die einfach nur ihren täglichen Aufgaben nachgehen wollen. Um weiterzukommen, muss der Spieler auf beliebige Art und Weise mithilfe der speziellen Eigenschaften seiner Spielfigur, Gegenständen und der Umgebung bestimmte Missionsziele erfüllen. Wirst du als Soldat spielen, der zuerst schießt und später Fragen stellt? Oder als schleichender Arzt, der Chloroform und Pfeile mit Beruhigungsmitteln benutzt, um die Opposition niederzuschlagen? Oder wie wäre es mit einem Gorilla, der andere eingesperrte Gorillas befreit, um eine kleine mobilisierte Gorillaarmee zu bilden?