Legionär Set - Asterix & Obelix XXL 3
Kleiden Sie sich wie ein Legionär, um die römischen Truppen aufzumischen! Eine gemeinsame Odyssee unter Freunden mit viel Humor und schallenden Ohrfeigen. Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt … ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen … Friedlich ist das Leben in dem kleinen armorikanischen Dorf, wo die Bewohner unbeirrt ihren üblichen Beschäftigungen nachgehen. Unsere beiden Helden, Asterix und Obelix, gehen auf Wildschweinjagd, Schmied und Fischhändler streiten wie üblich erbittert und der Häuptling wird majestätisch auf seinem Schild über den Dorfplatz getragen. Doch eines Tages erhält der Druide des Dorfes, Miraculix, seltsame Post. Es ist ein Brief von Edda Heimdallir, der Hohepriesterin von Thule! Sie verkündet ihm, dass eine schwere Bedrohung auf ihrem Volk laste, und bittet ihn, einen geheimnisvollen Hinkelstein aus seinem Versteck zu holen … Tauchen Sie ein in das Universum von Asterix und machen Sie sich auf in ein actiongeladenes Abenteuer! Allein oder mit Ihren Mitstreitern durchstreifen Sie das römische Reich in allen Himmelsrichtungen und ergründen dabei das Geheimnis des Kristall-Hinkelsteins mit seinen unglaublichen Kräften!