Frank and Drake
Frank and Drake ist eine moderne Gothic-Fabel, die den Spieler durch nicht-lineare Verzweigungspfade, Minispiele und Rätsel sowie einzigartige Rotoskopie-Grafiken in den Mittelpunkt eines übernatürlichen Geheimnisses stellt. Nimm dir Zeit, erkunde das Spiel und nimm jedes Wort in dich auf. Zwei außergewöhnliche Fremde Frank und Drake sind zwei außergewöhnliche Fremde, die von unbekannten Mächten in einer Verschwörung, die sie beide bedroht, zusammengebracht werden. Sie teilen sich dieselbe Wohnung, obwohl sie sich nie hätten begegnen sollen, und müssen zusammenarbeiten, um das Geheimnis, das ihre beiden Existenzen umhüllt, zu lüften. Frank ist der Hausmeister eines heruntergekommenen Wohnblocks in Oriole City und macht sich Sorgen, dass er seinen Verstand und das Wenige, was von seiner Verbindung zur Welt um ihn herum übrig geblieben ist, verlieren könnte. Drake ist auf Sonnenlicht allergisch und arbeitet in der Nacht. Beide erleben Visionen und haben unbeantwortete Fragen über ihre Vergangenheit. Könnten die Antworten, die sie suchen, in diesen mysteriösen Erfahrungen liegen? Ihre getrennte Existenz bedeutet, dass sie über Haftnotizen, die sie in der Wohnung hinterlassen, kommunizieren müssen. Trotz dieser Trennung müssen sie eine Beziehung aufbauen, das Geheimnis lüften und überleben. Eine unwiderstehliche Verschwörung Spiele beide Charaktere abwechselnd: Frank am Tag, Drake in der Nacht. Die Entscheidungen, die sie treffen, haben Auswirkungen darauf, was der andere in Zukunft tun kann. Obwohl sie getrennt arbeiten müssen, sind ihre Schicksale miteinander verflochten und hängen von dem Vertrauen und der Freundschaft ab, die sie zusammen schmieden. Das Spiel findet in Oriole City statt, einem detailreichen und wunderschön illustrierten Schauplatz voller Geheimnisse und bemerkenswerter Charaktere, die es zu entdecken gilt. Frank und Drake müssen diese Umgebung erkunden, Rätsel lösen und Hinweise sammeln. Diese werden ihnen helfen, die Antworten zu finden, nach denen sie verzweifelt suchen, um ihre jeweilige Vergangenheit zu überwinden. Welche Entscheidungen wirst du treffen? Das Geheimnis entfaltet sich über eine verzweigte Erzählung, in der die Entscheidungen, die du triffst, einen tiefgreifenden Einfluss auf die Ereignisse haben, die Frank und Drake erleben. Mehrere Durchläufe werden mit der Entdeckung neuer Perspektiven auf die Geschichte sowie einzigartigen Rätseln und Minispielen belohnt. Welchen Weg wirst du einschlagen? Wirst du alle Geheimnisse dieser Welt lüften? Frank and Drake verwendet einen wunderschönen grafischen Stil, der die nervenaufreibende und traumartige Existenz der beiden Charaktere mit der Welt um sie herum darstellt. Der Rotoskopie-Stil ist ein mühsamer Prozess, bei dem Bilder von Hand über gefilmtes Material gezeichnet werden. Das unheimliche Ergebnis spiegelt die Realitäten von Frank und Drake wider: Zwei außergewöhnliche Charaktere, die versuchen, sich in eine gewöhnliche Welt einzufügen.