The Dark Pictures Anthology: Season One
Die Anthologie "The Dark Pictures" ist eine narrative Reihe eigenständiger, sich verzweigender filmischer Horrorspiele mit Einzel- und Mehrspieler-Modi. Jede Geschichte der Reihe ist eigenständig spielbar. Dieses Paket enthält "Man of Medan", "Little Hope", "House of Ashes" und "The Devil in Me". In "Man of Medan" brechen 5 Freunde zu einem Tauchtrip auf. Doch während ein Sturm aufzieht, wird dieser Ausflug zusehends unheimlicher. In "Little Hope" werden vier College-Studierende und ihr Professor in einer gottverlassenen Stadt gefangen und müssen den grausigen Erscheinungen entkommen, die sie gnadenlos durch einen dichten Nebel verfolgen. In "House of Ashes" entdeckt eine Spezialeinheit gegen Ende des Irakkriegs auf der Suche nach Massenvernichtungswaffen etwas noch Tödlicheres – einen versunkenen sumerischen Tempel, der von schauerlichen Kreaturen bevölkert ist. Um die Nacht zu überleben, muss sich die Spezialeinheit mit oberirdischen Feinden verbünden. In "The Devil in Me" erhält ein Filmteam eine Einladung in einen Nachbau der "Mörderburg", die ursprünglich von dem Serienmörder H. H. Holmes erbaut wurde. Doch bald schon merken sie, dass sie beobachtet und manipuliert werden, und plötzlich steht noch viel mehr auf dem Spiel als ihre Einschaltquote! Spiel nicht alleine!