Unerklärbare Gewalt ist unter den Imperial Testpersonen ausgebrochen, die angefangen haben, sich als besessene Verrückten zu benehmen. Ist das ein Trick von Chaos? Ein Eingriff von Xenos? Oder vielleicht eine Warp-Erscheinung? So oder so, das ist eine Angelegenheit für die Inquisition. Dieser Zusatzinhalt enthält einen extra Vordringlicher Auftrag: die Untersuchung besteht aus einer kurzen Geschichte und einer Reihe von neuen Missionen. Nach Auftragserledigung wirst du mit einem einzigartigen Artefakt belohnt. (Bitte beachte, dass dieser Auftrag erst nach der Freischaltung des Triglav Subsektors erreichbar ist.)