Gewaltige Moore, fordernde Steigungen und enge Kurven wollen in Train Sim World: Northern Trans-Pennine von Ihnen erobert und eine längst vergangene Ära der British Rail zum Leben erweckt werden. Steuern Sie Züge über ein alterndes Streckennetz mit überholter Infrastruktur und ohne moderne Sicherheitssysteme. Jeder Bahnhof, jedes Signal und jeder Kilometerpfosten fühlt sich so echt an, dass Sie sie durch die Zeit hindurch anfassen möchten! Sie müssen Fahrgäste über die berühmte Trans-Pennine-Bahnstrecke befördern. Steuern Sie Ihre leistungsstarken Loks über gewundene Schienen durch Englands Pennines und genießen Sie den Charme einer Lokomotivverbindung, die nicht mehr existiert. Egal ob Sie selbst fahren, Passagier sind oder nur beobachten – Sie werden die Anblicke und Geräusche eines längst vergessenen Kapitels der British Railways erleben.