Order of Battle: U.S. Pacific
7. Dezember 1941 - Der Überraschungsangriff auf Pearl Harbor versetzte Amerika in einen Schockzustand und die US Navy ist wie gelähmt. Glorreiche Kriegsschiffe wie die USS Arizona wurden versenkt oder außer Kraft gesetzt. Dieser berüchtigte Angriff gab Japan direkt von Begin an einen großen Vorteil. Doch sie hatten die amerikanische Entschlossenheit, diesen Rückschlag zu überwinden und zurückzuschlagen, deutlich unterschätzt. Vier lange Kriegsjahre standen nun bevor, um den Ausgang dieses monumentalen Aufeinandertreffens zu entscheiden ... Als befehlshabender Offizier der US-Streitkräfte im Pazifik, soll der Spieler die Angriffe der Japaner stoppen und die amerikanische Vorherrschaft in diesem Teil der Welt wiederherstellen. Vom Erstschlag in Pearl Harbor bis hin zu den letzten Schlachten im japanischen Inselmeer, die Rekrutierung neuer Einheiten, die Erteilung der richtigen Befehle und der Aufbau einer effektiven Versorgungskette, all dies sind wichtige Schritte auf dem Weg zum ultimativen Sieg. Neue Technologien und Ausrüstungen werden Schritt-für-Schritt zur Verfügung gestellt, damit die Spieler ihre Armeen, Flotten und Luftwaffen während der Kampagne modernisieren können. In Order of Battle: U.S. Pacific übernimmst du die Kontrolle über die Armee und Flotte der Amerikaner und kämpfst in einigen der wichtigsten Land- und Seeschlachten des Pazifiks im zweiten Weltkrieg.