Hunt: Showdown 1896 - The Penitent
Dieser DLC enthält einen Jäger, zwei Waffen und ein Verbrauchsgut: - Der Bußfertige (Jäger) - Delirium (Rival 78) - Die Geißel (Offizier Rabauke) - Falsches Sakrament (Regenerationsspritze) Wie ein Jagdhund, der zum ersten Mal frisches Fleisch kostet, wurde Damien Yedaiah besessen von Schmerz, als ihm die süße Berührung seiner Peitsche die Erlösung und Vergebung gewährte, nach der er jahrelang gesucht hatte. In dieser warmen Umarmung half der Schmerz Damien, gegen seine Reue anzukämpfen und seine Erinnerungen zu verdrängen – ein Segen, den der Herr selbst ihm zukommen ließ. Aber im Laufe der Jahre wuchsen seine Narben, die Zeugnisse seiner aufopfernden Hingabe. Eiternde Wunden erstreckten sich wie riesige Hügel über seinen Körper und begruben seine Nerven tief unter dicken Schichten von Schorf, bis sein Körper eines Tages taub wurde, und der Schmerz – sein Weg zur Erlösung – ihn verließ. Jeder Schmerzensschub wurde von Schweiß, Blut und seinem misstönenden Stöhnen begleitet, das seine Dämonen in Schach gehalten hatte, doch in dieser Nacht konnte seine Peitsche nichts mehr ausrichten. Das Licht einer Kerze, zu schwach, um das Wachs darunter zu erleuchten, flackerte einmal, dann zweimal, als die Peitsche auf und ab glitt, dabei in Haut und Fleisch schnitt, jedoch keinen Schmerz, sondern nur Enttäuschung hervorrief. Schatten tanzten im flackernden Licht, als wollten sie ihre Ankunft feiern, und die Dämonen, die lauter als je zuvor schrien, begrüßten Damien spöttisch. Ein gequältes Stöhnen hallte in Damiens Allerheiligstem wider, einer Krypta unter der St. Francis Seraphim-Kirche, und er zitterte vor Verzweiflung, als seine Dämonen wieder erschienen. Besessen von dem Bedürfnis, den erlösenden Schmerz zu spüren, tat er, was nötig war, um sie zum Schweigen zu bringen, und umwickelte die von der Peitsche unberührten Körperteile mit Stacheldraht. Aber es war nicht genug. Verzweifelt häutete er sein eigenes Gesicht und versteckte es hinter einem in Salz getauchten Stoffbeutel. Doch die Ekstase hielt nicht lange an. Das Licht der Kerze erlosch und mit ihm die Hoffnung. Er stand im Dunkeln, umgeben von seiner Vergangenheit, als die Erinnerungen vor seinen Augen aufblitzten: seine Frau, die Brust aufgeschnitten, das Gesicht zerfetzt und die Hände mit ihren eigenen Eingeweiden gefesselt – ihre Augen fixierten ihn, als würde sie um Gnade flehen, die sie niemals empfangen wird. Hinter ihr sein Sohn, dessen Gliedmaßen an den Gelenken abgetrennt waren – an ein großes Kreuz genagelt und grob zusammengenäht wie eine Skulptur aus Fleisch. Und Damien hielt die Schrotflinte, die er später Delirium taufte, zur Erinnerung an seine Sünden. Und durch den Wahnsinn dieser Bilder sprach eine Stimme von Frieden – ein Versprechen, das zu verlockend klang, um zu widerstehen. Mit der Geißel in der Hand, die immer noch von seinem eigenen Blut triefte, tat er seinen ersten Schritt in die AHA-Filiale in Louisiana, und die nun harmonischen Stimmen hießen ihn bei der Jagd willkommen.